- Manuela Müller, Jahrgang 1965
- Lehramtsstudium in Löbau (Sachsen)
- Abschluss als Grundschullehrerin für Mathematik, Deutsch, SU und Kunst (1986)
- Berufserfahrung an Grund- und Förderschulen (seit 1987)
- Staatlich geprüften Lehrerin für Tastaturschreiben und Stenografie (1993)
- IHK geprüfte EDV-Trainerin für Microsoft Office (1996)
- Masterstudium an der Universität Hamburg (2012 - 2016)
- Abschluss als Integrative Lerntherapeutin M. A. (März 2016)
Sie wollen Ihrem Kind helfen, wissen aber nicht genau wie?
Rufen Sie mich an und vereinbaren Sie ein persönliches Beratungsgespräch!
Telefon: 04630 938949
Mobil: 0172 6515999
email: manuela.mueller@web.de
Auf der Grundlage standardisierter Lese-, Rechtschreib- und / oder Rechentests führe ich eine detaillierte Lernstandserfassung durch.
Mit Hilfe einer anschließenden qualitativen Fehleranalyse kann ich den genauen Lernstand des Kindes ermitteln.
Nach erfolgter Lernstandsanalyse erarbeite ich für jedes Kind einen individuellen Förderplan als Basis für die anschließende
Hilfemaßnahme.
Damit Lernen wieder möglich wird!
Damit schulisches Lernen gelingen kann, müssen bei Kindern bestimmte Vorläuferfertigkeiten ausgebildet sein.
Erfahren Sie, welche notwendigen Voraussetzungen Kinder im Rahmen vorschulischen Lernens erwerben müssen, damit sie für das Lesen-, Schreiben- und Rechnenlernen gut gerüstet sind. Auch Vorschultests und Schuleignungstests sind möglich.
Probleme beim Lesen, Schreiben und Rechnen zeigen sich häufig schon in den ersten Schuljahren. Ohne gezielte Hilfe werden diese Schwierigkeiten von Klasse zu Klasse weitergeschleppt und der Druck auf das Kind wächst beständig.
In welcher Klassenstufe wurde der Lernprozess unterbrochen? Ab wann konnte das Kind dem Unterrichts-geschehen nicht mehr folgen?
Auch unter Erwachsenen gibt
es Analphabetismus und Dyskalkulie. Aus verschiedenen Gründen haben sie während der Schulzeit nie richtig Lesen, Schreiben oder Rechnen gelernt, so dass die Problematik im Erwachsenenalter fortbesteht.
Grafik mit freundlicher Genehmigung des Kohlhammer Verlages. Quelle: Born/Oehler “Kinder mit Rechenschwäche erfolgreich fördern”
Warum sollen Kinder die Schreibschrift lernen? Welche Vorteile hat die Verwendung eines Füllers und welche Schreibschriften können empfohlen werden?
Mehr Infos finden Sie hier!
Was können wir tun, wenn ein Kind nicht rechnen lernt. Was ist Dyskalkulie? Können Kinder mit Dyskalkulie überhaupt rechnen lernen?
Mehr Infos folgen in Kürze!
Wenn Kinder nicht wie erwartet
lesen und schreiben lernen, sprechen wir oft von LRS oder Legasthenie. Doch was heißt das eigentlich? Und wer darf die Diagnose "Legasthenie" stellen?
Mehr Infos folgen in Kürze!
Meine individuellen Lösungskonzepte für Kinder mit Lernprozess-Störungen werden so konzipiert, dass das Kind die gestellten Aufgaben selbständig zu Hause oder in der Schule bearbeiten kann.
Mehr Infos folgen in Kürze!
Wenn Sie von der Husumer Straße aus Richtung Flensburg/Weiche kommen, biegen Sie am Bürogebäude des Dänischen Bettenlagers links ab.
Wenn Sie über den Ochsenweg nach Flensburg/Weiche kommen, biegen Sie an der Kreuzung Husumer Straße in Richtung Handewitt ab.
Folgen Sie der Straße bis zum Bürogebäude des Dänischen Bettenlagers auf der linken Seite.
Dort biegen Sie links ab.
Der Stadtweg 19a befindet sich in der zweiten Querstraße links.
Sie finden mich unter der folgenden Adresse:
Stadtweg 19a in 24976 Handewitt (Weding).
Sie können mich unter der Nummer
04630 938949
oder Mobil unter 0172 6515999 erreichen.
Sie erreichen mich täglich von 08:00 bis 18:00 Uhr.
Sollte ich einmal nicht zu erreichen sein, können Sie eine Nachricht hinterlassen. Ich melde mich so schnell wie möglich.
Schreiben Sie Ihre Fragen, Wünsche und Anregungen
an folgende email-Adresse: manuela.mueller@web.de